Praxis Drs. Sabine und Wilhelm Scharffetter

Wir stellen uns vor

 

Dr. med. Sabine Scharffetter                  Ärztin       

___________________________________                   

                                                  

Dr. med. Ernst-Wilhelm Scharffetter       Facharzt für Innere Medizin 

1978 – 1984 Studium der Humanmedizin an der Universität Regensburg und der Georg – August – Universität Göttingen
1984 Approbation und Promotion zum Dr. med. an der Abteilung für Neurophysiologie im Zentrum Neurologische Medizin an der Georg – August – Universität Göttingen ( Thema : „ Pathopysiologie ballistischer Bewegungen „ )

1984 – 1990 Assistenzarzt an der Inneren Abteilung des Evangelischen Krankenhauses Holzminden ( Chefärzte Dr. med. von Löwis of Menar und Dr. med. Manegold )
1990 – 1991 Stationsarzt an der Inneren Abteilung des Kreiskrankenhauses Eutin ( Chefarzt Prof. Dr. med. Ludwig )
1991 – 1993 Funktionsoberarzt in der Inneren Abteilung des Evangelischen Krankenhauses Holzminden

Seit 01.07.1993 niedergelassen als Facharzt für Innere Medizin in Praxisgemeinschaft mit meiner Frau Dr. med. Sabine Scharffetter

1999 - 2003 Kreisstellenvorsitzender der Kreisstelle Holzminden in der Bezirksstelle Göttingen der Kassenärztlichen Vereinigung Niedersachsen

Seit Frühjahr 1999 bis April 2006 Gründungsmitglied , Vorstandmitglied und Koordinator im Holzmindener Gesundheitsnetz e.V.  

Seit 01.01.01 bin ich fachärztlich internistisch tätig als Facharzt für Innere Medizin ohne Schwerpunkt 

Berufspolitisch engagiere ich mich im Raum Südniedersachsen für eine stärkere Vernetzung von Ärztinnen und Ärzten in Vorbereitung auf neue Versorgungsformen 

Seit dem 01.01.09 arbeite ich zusammen mit meiner Frau Dr. med. Sabine Scharffetter und Herrn Manfred Binder , Facharzt für Urologie in einer fachübergreifenden Gemeinschaftspraxis . 

Seit dem 01.04.07 arbeiten wir zusammen mit den Kollegen Dr. Brandt , Dr. Bub und Dr. Habbel , Fachärzte für Innere Medizin / Kardiologie und mit Dr. Schaefer , Facharzt für Allgemeinmedizin / Palliativmedizin , im von uns gegründeten und betriebenen Gesundheitszentrum Holzminden . 

Assoziiert sind die Kollegen Frau Dr. med. Paganini , Fachchärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe , Herr Dr. med. Fagigh - Nassiri, Facharzt für Orthopädie ( beide im MVZ Nordstraße tätig ) sowie Herr Dieter Tanneberger, Facharzt für Innere Medizin / Gastroenterologie .   

_____________________________________

Seit dem 01.04.07 praktizieren wir zusammen mit unseren Kollegen im Gesundheitszentrum Holzminden , Nordstr. 8 , 37603 Holzminden